Auch aufgrund einiger Anfragen von Fahrern und Teams gibt es ab 2017 MEISTERSCHAFTSRANKINGS
KEINE ANMELDUNG, KEINE REGISTRIERUNG
Die Kart Bundesliga bietet von Anfang an ein ausgewogenes Punktesystem an. Je langer das Rennen, je mehr Karts am Start, desto mehr Punkte für alle.
Für jede vorgesehene Renndauer haben wir ab sofort ein jahresaktuelles Ranking. Somit ist die Motivation verschiedener Interessen gewährleistet und die Performance sichtbarer.
also ich finde die idee gut, allerdings wäre mein Vorschlag veranstaltungen zu machen wo kleine teams notwendig sind.... das heisst zwischen 2-3 fahrer.. meisterschaften in 3 stunden rennen wuerde ich vorschlagen, oder nach strecken entsprechende Rundencups ausführen.wegen des anreizes her sollten pokale vergeben werden.
Unterschiedliche Meisterschaften wäre von Vorteil. Das Fahrer die nicht so geübt sind auch ihre Erfolge einfahren können. Wenn die Top Teams überall mitfahren verlieren die andren Teams vor dem Rennen schon die Lust. Sachen Pokale: Wir haben keinen Platz mehr für Pokale und es werden immer nur noch Staubfänger.
Ich hab auch keinen Platz mehr für Pokale aber es ist doch trotzdem immer wieder Ziel, diese als Fahrer zu sammeln. Das zeigt finde ich schon schön und wichtig :-)