Seit 5 Jahren haben wir die Grundstrukturen der KBL ausgebaut. 1700 Rennen und über 6000 Fahrer und Teams sind nun im Ranking. Wir bereiten gerade den nächsten Schritten in Richtung Nachwuchs, Leistungssport und Spitzensport. Auch wenn es sich "ruhig" anfühlt, steht die KBL-ORGA nicht still. Bleibt der KBL treu und habt Spaß ;-)
ich entschuldige mich schon Einmal, dass ich in diesem Thread schreibe. Hier gehört mein Anliegen mit sicherheit nicht rein, leider kann ich aber in keiner Kategorie des Forums einen Thread eröffnen. Evtl. hat der Admin ja die Möglichkeit meinen Beitrag in einen passenden Bereich wie z.B. Kart Bundesliga -> Allgemeines, zu verschieben.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin vor kurzem, im Internet, auf die Kart-Bundesliga gestoßen. Ich war sofort begeistert und wollte mehr erfahren.
In mir wurde relativ spät die Liebe zum Motorsport erweckt. Bis auf ein paar Rennen auf der Kartbahn mit Freunden sowie Freizeitaktivitäten auf der Rennstrecke, bin ich noch unerfahren.
Da der Motorsport an sich sehr teuer ist, blieb es bis jetzt auch nur ein Traum etwas öfter hinter dem Lenkrad zu sitzen.
Ich habe mich durch die verschiedenen Seiten wie Hunter-Racing, Kart-Bundesliga sowie Kart-Bundesliegen geklickt. Ich wollte wissen, ob es für mich als Neuling überhaupt sinn macht.
Es kamen fragen auf wie: Wie teuer ist das ganze? (Also was sind z.B. nach Erfahrungswerten die Kosten über ein Jahr gesehen) Bringt es mir Vorteile einem Team beizutreten? Welche Teams gibt es und wo sind ihre Standorte?
Leider muss ich gestehen, und das jetzt bitte nicht persönlich nehmen, die Internetseiten und besonders das Forum sind ziemlich unübersichtlich für einen Neuling. Die integrierten Tabellen in den Seiten werden nicht komplett angezeigt, weder am Desktop, noch am Handy. Das Youtube Video in dem erklärt werden sollte, wie der Einstieg in die Kart-Bundesliga funktioniert, ist fast nichtssagend.
Im Forum kann ich keine Threads eröffnen. Auch gibt es keinen passenden Bereich für Gäste oder registrierte Neulinge. Darüberhinaus ist auch das Forum unübersichtlich und bietet den aktiven Fahrern keine Anreize sich hier aufzuhalten. Rege Unterhaltungen sind damit ausgeschlossen. Es gibt definitiv bessere und kostenlose Foren-Software.
Ich hoffe mir wird meine Kritik nicht übel genommen. Ich glaube nur, dass es evtl. noch ein wenig anpassungsspielraum gibt. Die Kart-Bundesliga ist eine grandiose Sache und sollte meiner Meinung nach weiterhin ein großes Publikum ansprechen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantwortet. Zudem würde ich mich freuen meine Leidenschaft evtl. mit Gleichgesinnten zu teilen, vorausgesetzt es würden mehr KBL-Rennen in meiner Nähe stattfinden und diese bezahlbar sein 😂
Hallo sKape. Vielen Dank für die Kritik, die immer gerne angenommen wird. Wir wissen, dass wir die Homepage und andere Fundstellen straffen müssen und arbeiten gerade daran. Über Vorschläge freuen wir uns.
Jetzt aber zu Deiner Frage. Die Kart Bundesliga ist für alle Fahrer, die ohne große Hindernisse dabei sein wollen geeignet. Die Performance League ist das Fundament, auf das spezielle Rennen aufbauen. Es macht Sinn! Einfach bei den Kartbahnen, die KBL-Partner sind die unterschiedlichen Rennen fahren, dabei Kontakte knüpfen. Die Ergebnisse werden uns zugeschickt und werden von uns bepunktet. Im Ranking und in den Meisterschaften kannst Du Dich dann national vergleichen.
Es gibt einen Leitfaden, der das Wesentliche beschreibt. (Siehe Anlage) Wir stehen auch telefonisch für Antworten und für Gespräche bereit. 01520-1752668
Viele Grüße, KBL-Team
Kart-Bundesliga
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich war auch schon eine weile nichtmehr hier im Forum aktiv, weil das Forum bisher wirklich wenig aktiv war. Aber nn zu dir, erzähle doch mal etwas über dich.
Vielleicht wäre das mal eine Anregung an den Admin, einen Vorstellungsbereich zu erstellen in dem sich jeder Fahrer einen eigenen Thread erstellen kann um sich Vorzustellen.
Woher kommst du?
Bist du bereits auf einigen Leihkartstrecken gefahren? Wenn ja, auf welchen? In welcher Region wärst du an Teamrennen Intressiert?